Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 17.01.22

Über die Notrufzentrale des Fahrzeugherstellers wurde am 17.01.22 um ca. 21.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg bei Kilometer 109,5 gemeldet. Da mit dem Fahrer keine Sprechverbindung aufgebaut werden konnte, gingen die Notrufzentrale sowie die Leitstelle von einer schlimmeren Verletzung aus und es wurde Alarmstufe THL3 für die Feuerwehren Neukirchen und Vogling ausgelöst.

Vor Ort konnte vom Rettungsdienst des BRK nach einer kurzen Untersuchung des Fahrers des verunfallten Kleinwagens Entwarnung gegeben werden. Der PKW-Lenker blieb zum Glück unverletzt. Er kam mit seinem Fahrzeug während der Fahrt aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und geriet hinter die Leitplanke, wobei das Fahrzeug teilweise auf der Leitplanke weiter rutschte. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und nahmen das ausgetretene Öl auf. Die Feuerwehr Vogling wurde nicht benötigt und konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.