Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 03.01.22

Eine verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am 03.01.22 gegen 11.55 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ereignete. Der Fahrer eines PKW Skoda verlor alleinbeteiligt ca. zwei Kilometer nach der Anschlußstelle Neukirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Böschung neben der Fahrbahn und durchbrach anschliessend den Wildschutzzaun. Der PKW kam in einer Wiese auf den Rädern zum Stehen und der Fahrer konnte sich selbständig aus seinem Wagen befreien. Mehrere Ersthelfer, darunter zwei zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende, hauptamtliche Sanitäter übernahmen sofort die Erstversorgung des Mannes.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen unterstützten bei der Versorgung des Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vom BRK und sicherten die Unfallstelle ab. Nach der weiteren Versorgung wurde der Patient per Schleifkorbtrage zum RTW transportiert und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn Richtung München.

DSCN2780 klein

DSCN2787 klein   DSCN2802 klein   DSCN2803 klein