Einsatz LKW-Brand am 22.01.20

Gegen 18.20 Uhr wurde der Leitstelle Traunstein am 22.01.20 der Brand eines LKW auf der Autobahn in Fahrtrichtung München bei Hub gemeldet. Laut Meldung sollte der LKW mit mehreren Gasflaschen beladen sein. Die Leitstelle löste daraufhin gleich für mehrere Feuerwehren im Umkreis sowie für massive Kräfte von Polizei und Rettungsdienst Alarm aus. Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte stellten fest, daß lediglich ein Kleintransporter mit zwei kleinen Propangasflaschen an Bord neben der Autobahn in Vollbrand stand. Der Fahrer erlitt bei dem Vorfall leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Trotzdem entstand an dem Fahrzeug ein Totalschaden.

Die Feuerwehr Neukirchen fuhr zunächst den Bereitstellungsraum an. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung brauchte die Feuerwehr Neukirchen nicht mehr eingreifen und konnte nach wenigen Minuten die Rückfahrt antreten.