Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 30.01.20

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW kam es auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München zwischen Neukirchen und Siegsdorf am 30.01.20 gegen 13.55 Uhr. Der Fahrer eines VW Golf war ca. zwei Kilometer nach der Anschlußstelle Neukirchen aus zunächst unklarer Ursache in die Mittelleitplanke geprallt. Er konnte sein Fahrzeug zum Glück ohne Verletzungen selbständig verlassen. Der Leitstelle Traunstein wurde zunächst ein PKW-Überschlag gemeldet, wodurch auch die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen zum Einsatz alarmiert wurde.

Vor Ort konnte jedoch festgestellt werden, daß der Unfall relativ glimpflich ohne Überschlag ausgegangen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen unterstützten lediglich die Polizei kurzzeitig bei der Fahrbahnreinigung, um den während des Einsatzes gesperrten linken Fahrstreifen wieder zügig frei zu bekommen.