Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 11.03.18

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 zwischen Neukirchen und Siegsdorf in Fahrtrichtung München wurde die Feuerwehr Neukirchen am 11.03.18 um 23.34 Uhr alarmiert.

Der Fahrer eines in Ungarn zugelassenen Kleinwagens verlor bei Autobahnkilometer 105,0 aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einem starken Aufprall in der Mittelleitplanke überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der rechten Fahrspur in Seitenlage zum Liegen. Der offenbar nur leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung ins Klinikum Traunstein gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen banden auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Das Trümmerfeld erstreckte sich über beide Fahrspuren beider Fahrtrichtungen. Zur Fahrbahnreinigung musste die Autobahn deshalb in beide Richtungen teilweise komplett gesperrt werden. Neben dem Totalschaden an dem Unfallfahrzeug entstand auch Sachschaden an den Einrichtungen der Autobahn.

DSC00821 klein   DSC00824 klein