Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 16.09.11

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 16.09.11 um 17.50 Uhr.
Der Fahrer eines PKW-Anhänger-Gespanns hatte ca. zwei Kilometer nach der Einfahrt Neukirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er versuchte noch, das sich aufschaukelnde Gespann zu stabilisieren, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Das Fahrzeug mit Anhänger drehte sich während der Schleuderfahrt um die eigene Achse. Der Anhänger stürzte um, wodurch der PKW hinten von den Rädern gehoben wurde. Bei dem Unfall wurden zum Glück weder der PKW-Fahrer verletzt, noch andere Fahrzeuge beschädigt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und halfen beim Aufstellen des umgestürzten Verkaufsanhängers und bei der Bergung des PKWs durch den Abschleppdienst. Anschließend musste  noch die Fahrbahn gereinigt werden, die bei dem Unfall stark durch Erdreich verschmutzt worden war.