Einsatz auslaufender Kraftstoff aus PKW am 17.09.11

"Auslaufender Kraftstoff aus einem PKW" war die Alarmmeldung der ILS Traunstein am 17.09.11 um 8.11 Uhr.
Ein PKW-Fahrer, der auf der Autobahn in Richtung Salzburg unterwegs war, bemerkte im Bereich Neukirchen Probleme an seinem Fahrzeug und verlies daraufhin die Autobahn. Er stoppte sein Fahrzeug wenige Meter nach der Autobahnausfahrt im Bereich Siegsdorfer Straße. Nachdem er festgestellt hatte, daß Dieselkraftstoff an seinem PKW auslief, rief er über Notruf die Feuerwehr zu Hilfe.

Die Einsatzkräfte der Neukirchner Wehr unterbanden den Austritt des Diesels und erstellten eine Verkehrsabsicherung mit Verkehrsregelung, da die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden musste. Anschließend wurde die Fahrbahn im Bereich des betroffenen Fahrzeugs und in der Autobahnausfahrt vom bereits ausgelaufenen Dieselkraftstoff gereinigt. Nachdem der gerufene Abschleppdienst den nicht mehr funktionstüchtigen PKW abgeholt hatte, und die restlichen Verunreinigungen entfernt waren, konnte die Straße nach ca. einer Stunde wieder freigegeben werden.