Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 07.04.23

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs ereignete sich am Karfreitag in den frühen Morgenstunden bei starkem Reiseverkehr. Personen wurden dabei zum Glück nicht verletzt. Die Feuerwehr Neukirchen wurde um 4.21 Uhr zur Unterstützung der Bergungsarbeiten alarmiert, da an der Einsatzstelle die komplette Autobahn in beide Fahrtrichtungen mit Trümmerteilen verschmutzt wurde und Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen ausgetreten war. Das ausgedehnte Trümmerfeld stammte größtenteils von einem voll beladenen Anhänger, der von einem der beteiligten Fahrzeuge gezogen wurde. Ein Teil der Beladung hatte sich bei dem Unfall gelöst und fiel auf die Fahrbahn. Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Dabei musste die Autobahn mehrmals komplett gesperrt werden. Nach dem Abtransport aller Fahrzeuge und einer abschließenden Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz beendet werden.


DSC01271 klein

DSC01272 klein

DSC01279 klein

DSC01287 klein

DSC01294 klein

DSC01302 klein