Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 26.09.21

Um 20.49 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen am Sonntag Abend, den 26.09.21 zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Die Fahrerin eines Kleinbusses mit Anhänger kam ca. 2 km nach der Anschlußstelle Neukirchen mit ihrem Fahrzeug offenbar alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus stürzte dabei an der Böschung neben der Fahrbahn um und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen sofort die Erstversorgung der Fahrerin bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst. Die Frau überstand den Unfall nach ersten Einschätzungen nahezu ohne Verletzungen, wurde aber trotzdem zur Untersuchung in ein Klinikum gebracht.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München zunächst komplett gesperrt werden. Nach kurzer Zeit konnte jedoch die Überholspur wieder freigegeben werden. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs durch den Abschleppdienst konnte der Einsatz beendet werden.

DSC00421 klein   DSC00430 klein   DSC00433 klein