Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 06.08.21

Zwei leicht verletzte Personen und hoher Sachschaden sind die Bilanz nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe Fuchssteig am 06.08.21 gegen 11.45 Uhr.
Der Fahrer eines Ferrari verlor während eines Überholvorgangs auf regennasser Fahrbahn offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte in die Leitplanke und gegen ein Wohnmobil und kam schliesslich an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der Fahrer des Sportwagens sowie die Beifahrerin des Wohnmobils wurden dabei leicht verletzt.
Von der Feuerwehr Neukirchen wurde zunächst eine verletzte Person betreut, bevor diese an den Rettungsdienst vom BRK übergeben werden konnte. Desweiteren wurde die Unfallstelle abgesichert, Massnahmen gegen einen möglichen Brand getroffen und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Polizei schätzte den an den Fahrzeugen und den Einrichtungen der Autobahn entstandenen Sachschaden auf über 130.000 Euro.

DSC00330 klein

DSC00332 klein   DSC00343 klein   DSC00365 klein