Einsatz Forstunfall am 14.12.20

Schwere Verletzungen erlitt ein Landwirt bei einem Forstunfall am Montag, den 14.12.20 um kurz nach 10 Uhr vormittags. Bei Waldarbeiten wurde der Mann offenbar von einem größeren herabfallenden Ast getroffen. Trotz seiner schweren Verletzungen konnte er zum Glück noch selbst einen Notruf absetzen.

Die Feuerwehren Neukirchen und Surberg, sowie der Rettungsdienst vom BRK Teisendorf und der Rettungshubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg wurden um 10:12 Uhr zum Einsatz alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen fanden die verletzte Person in einem Waldstück nördlich von Neukirchen zwischen Surbergbichl und Hochhorn auf und leiteten sofort die Erstversorgung ein. Nach weiterer Behandlung durch den eintreffenden Notarzt und den Rettungsdienst wurde der schwer Verletzte per Schleifkorbtrage durch die Feuerwehrkräfte aus Neukirchen und Surberg aus steilem Gelände zum Rettungshubschrauber transportiert. Dieser flog den Mann zur weiteren Versorgung in ein Salzburger Klinikum.

DSC 0638a klein