Einsatz Küchenbrand am 24.06.19

Zum Brand einer Küche im Gartenweg in Neukirchen kam es am 24.06.19 um ca. 12.00 Uhr.

Die Feuerwehr Neukirchen wurde zunächst um 12.03 Uhr zu einem Einsatz auf der Autobahn A8 alarmiert. Dort lief aus einem LKW Dieselkraftstoff aus. Als um 12.05 Uhr die Alarmierung zum Küchenbrand einging, wurde dieser Einsatz höher priorisiert und dieser angefahren. Den Autobahneinsatz wickelten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Teisendorf ab.

Der Küchenbrand wurde durch einen auf dem Herd vergessenen Kochtopf ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen brachten zunächst den brennenden Topf ins Freie. Mit Unterstützung durch die Kameraden von den Wehren aus Surberg, Vogling und Oberteisendorf konnte die brennende Küchenzeile schnell abgelöscht werden. Anschließend wurden die betroffenen Räume belüftet.

Zwei Personen wurden zur Kontrolle vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht, da sie Rauchgase eingeatmet hatten. An der Kücheneinrichtung entstand höherer Sachschaden.

DSC02162 klein   DSC02163 klein   DSC02164 klein