Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 02.04.19

Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München am frühen Dienstagmorgen verletzt. Der Fahrer eines BMW kam mit seinem Fahrzeug gegen 3.35 Uhr aus zunächst unklarer Ursache zwischen den Anschlußstellen Siegsdorf und Schweinbach ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der PKW und kam schließlich neben der Fahrbahn in einer Wiese auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine beiden Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Erstversorgung der Personen übernahmen bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neukirchen und Vogling. Nach der weiteren Versorgung wurden alle verletzten Personen in die Kliniken Traunstein bzw. Bad Reichenhall eingeliefert.

Da die Einsatzstelle zunächst vor der Anschlußstelle Siegsdorf vermutet wurde, alarmierte die Leitstelle Traunstein zuerst die Feuerwehren Neukirchen und Vogling. Letztlich befand sich die Einsatzstelle jedoch im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Siegsdorf, die zum Einsatz nachalarmiert wurde. Nach Rücksprache zwischen den Führungskräften der beteiligten Wehren wurde der Einsatz von der Feuerwehr Neukirchen fertig abgearbeitet. Während der gesamten Einsatzzeit musste die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung München gesperrt werden. Zeitweise war auch eine Vollsperrung erforderlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

DSC01806 klein   DSC01816 klein