Einsatz Brand Hütte am 26.11.17

Zur Unterstützung beim Brand einer Hütte in der Gemeinde Surberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 26.11.17 gegen 4:00 Uhr alarmiert.

In der Nähe des Ortsteils Oed war in einer Hütte um ca. 2.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten wurden zunächst von der örtlich zuständigen Feuerwehr Surberg sowie der Feuerwehr Traunstein aufgenommen. Dazu musste eine längere Schlauchleitung zur Einsatzstelle verlegt werden. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Surberg ließ zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern gegen 4:00 Uhr die Feuerwehren aus Wonneberg und Neukirchen nachalarmieren. Die Nachlöscharbeiten, bei denen auch ein Bagger eingesetzt werden musste, dauerten bis in die Morgenstunden an.

DSC00706 klein   DSC00750 klein