Einsatz PKW-Brand auf der Autobahn am 19.09.15

Ein Brand eines PKWs auf der A8 in Fahrtrichtung München wurde der Leitstelle Traunstein am Samstag abend, 19.09.15, gegen 19.25 Uhr mitgeteilt. Daraufhin wurde die Alarmstufe B3 für die Feuerwehren Neukirchen und Siegsdorf ausgelöst.

An der Einsatzstelle, einer Pannenbucht bei Autobahnkilometer 104, wurde festgestellt, daß an einem PKW Ford nach einem technischen Defekt ein Feuer im Motorraum ausgebrochen war. Ersthelfern gelang es, den Brand zu löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen kontrollierten den Motorraum mit der Wärmebildkamera. Nachdem keine Gefahr eines erneuten Brandausbruchs bestand, rückten die Löschfahrzeuge wieder ab. Die Kameraden der Feuerwehr Siegsdorf konnten ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.