Einsatz Brand in holzverarbeitendem Betrieb am 01.07.20

Zu einem Kleinbrand im Bereich der Hackschnitzelanlage kam es am Morgen des 01.07.20 in einem holzverarbeitendem Betrieb in Neukirchen.

Da der Brandumfang zunächst unklar war, alarmierte die Leitstelle Traunstein um 6.16 Uhr neben der Feuerwehr Neukirchen weitere Wehren im Umkreis aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, daß es sich lediglich um einen Kleinbrand im Außenbereich an einem Teil der Hackschnitzelanlage handelt. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften aus Neukirchen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um alle Glutnester ablöschen zu können, musste ein kleiner Bereich mit Hackschnitzeln ausgeräumt werden.

Die zur Unterstützung alarmierten Wehren sowie der Rettungsdienst konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Es wurden bei dem Brand keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden im Bereich der Hackschnitzelanlage.

DSC02754 klein   DSC02757 klein   DSC02761 klein   DSC02767 klein