Einsatz Verkehrsunfall am 27.12.13

Zu einem Einsatz infolge eines Verkehrsunfalls wurde die Feuerwehr Neukirchen am 27.12.13 um 19.05 Uhr alarmiert.
Auf der Kreisstrasse BGL13 geriet ein PKW alleinbeteiligt vermutlich aufgrund der extremen Strassenglätte ins Schleudern. Im Bereich der Autobahneinfahrt Richtung Salzburg prallte der Kleinwagen neben der Strasse an mehrere kleine Bäume. Anschliessend wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen, wo es auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom BRK versorgt und vorsorglich ins Klinikum Traunstein eingeliefert.
Die Feuerwehr Neukirchen erstellte eine Verkehrsabsicherung und musste die Fahrbahn für die Bergungsarbeiten komplett sperren. Die umgestürzten Bäume und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von den Einsatzkräften von der Strasse entfernt.