Einsatz nach Verkehrsunfall auf der St2102 am 07.10.12

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Sonntag, den 07.10.12 gegen 8.50 Uhr auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Achthal.
Die Lenkerin eines Kleinwagens, die in Richtung Achthal unterwegs war, kam offenbar im Bereich einer engen Kurve auf die Gegenfahrbahn, und stieß dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen übernahm zunächst die Erstversorgung der beiden Fahrer, die sich jeweils allein in den PKWs befanden. Beide wurden dann vom Rettungsdienst des BRK weiter versorgt. Bis zum Abtransport der beiden Fahrzeuge musste die Straße im betroffenen Bereich komplett gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, sowie die Verkehrsregelung und reinigten abschließend noch die Fahrbahn.