Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 28.08.20

Am Freitag Morgen um 3.31 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Der Fahrer eines mit drei Insassen besetzten PKWs hatte auf Höhe Vogling bei Autobahnkilometer 103,5 aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der PKW schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und prallte in den Wildschutzzaun und an einen Baumstumpf. Zwei Personen erlitten dabei nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes vom BRK leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Die Feuerwehr Neukirchen richtete eine Verkehrsabsicherung ein, wobei der rechte Fahrstreifen gesperrt werden musste. Ausserdem wurde gegen Brandgefahr abgesichert, die Unfallstelle ausgeleuchtet sowie das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Nach dem Abtransport des PKWs durch den Abschleppdienst konnte der Einsatz beendet werden.

DSC00012 klein   DSC00016 klein   DSC00018 klein   DSC00024 klein   DSC00028 klein