Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 29.09.15

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag, den 29.09.15, um kurz nach 14.00 Uhr, auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München zwischen der Behelfsanschlußstelle Fuchssteig und Neukirchen. Die Leitstelle Traunstein alarmierte die Feuerwehr Neukirchen um 14.05 Uhr zum Einsatz.

Bei Autobahnkilometer 109,5 war ein PKW VW Caddy mit vier Insassen auf einen stehenden LKW aufgefahren. Der Fahrer und die Beifahrerin des PKWs wurden bei dem Aufprall verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst des BRK erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Mitfahrer wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und ergriffen Brandschutzmaßnahmen. Anschliessend mussten die aus dem PKW ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden werden.

Während des Einsatzes war die Autobahn nur einspurig befahrbar, wodurch sich schnell ein Rückstau bildete.

DSCN2123 klein

DSCN2133 klein   DSCN2135 klein