Einsatz Verkehrsunfall am 28.01.15

Auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Achthal kam es am Mittwoch, den 28.01.15 gegen 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs.

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines BMWs kurz nach Mühlpoint mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, prallte in die Leitplanke und touchierte anschließend einen entgegenkommenden PKW, der von einer Frau gelenkt wurde. Der Fahrer des BMW blieb bei dem Unfall unverletzt, die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst des BRK versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Neukirchen unterstützte bei der Betreuung der beteiligten Personen. Weitere Aufgaben waren die Sicherstellung des Brandschutzes, die Verkehrsabsicherung und die Fahrbahnreinigung nach der Bergung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst.

An den beiden PKWs entstand hoher Sachschaden. Auf der Staatsstraße kam es während des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen.