Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 06.08.14

"Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn" lautete die Alarmmeldung der ILS Traunstein für die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am Mittwoch, den 06.08.14 um 17.41 Uhr.
Ein PKW-Anhänger-Gespann kam aus zunächst ungeklärter Ursache auf der Gefällstrecke am "Teisenberg" bei Kilometer 111,2 in Fahrtrichtung Salzburg ins Schleudern. Dabei löste sich der mit zwei PKW´s beladene Anhänger vom Zugfahrzeug. Die nun getrennt schleudernden Fahrzeuge kamen schliesslich an der rechten Leitplanke zum Stehen. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt und keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle zunächst ab. Zum Verladen der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden. Nach dem Abtransport war eine Reinigung der Fahrbahn notwendig. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren aus Teisendorf, Vogling und Siegsdorf wurden nicht benötigt und konnten teilweise auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.