Gedenksteineinweihung in Wildberg am 08.06.13

Vor genau einem Jahr, am 09.06.12, kam es in Neukirchen zu einem tragischen Unglück. Bei einem Hubschrauberabsturz im Ortsteil Wildberg kamen vier junge Menschen ums Leben. Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen organisierte in Absprache mit den Angehörigen die Aufstellung eines Gedenksteins am Unglücksort.

Im Rahmen einer Heiligen Messe, die Pfarradministrator vom Pfarrverband Surberg-Neukirchen Pater Joy zelebrierte, und zu der zahlreiche Angehörige und Freunde der verunglückten jungen Menschen nach Neukirchen gekommen waren, wurde der Gedenkstein feierlich eingeweiht. Auch viele Mitglieder von Feuerwehr und BRK aus dem Nürnberger Land begleiteten die Gedenkfeier, da diese am Unglückstag auch Kameradinnen und Kameraden verloren haben. Im Anschluß an die kirchliche Feier traf man sich in Wildberg, um gemeinsam zu Essen und sich kennen zu lernen.
Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bedankt sich von ganzem Herzen für die Spenden, und wünscht den betroffenen Angehörigen, Freunden und Kameraden weiterhin viel Kraft.