Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 21.08.22

Um 11.11 Uhr wurden die Feuerwehren Neukirchen und Freidling zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Der Fahrer eines Kleinbusses mit angehängtem Wohnwagen verlor nach ersten Ermittlungen der Polizei im Bereich des Gefälles am Teisenberg alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Gespann. Dieses schaukelte sich während der Fahrt auf und geriet ins Schleudern. Nach einer Drehung kam das komplette Gespann im Bereich einer Pannenbucht an einer Leitplanke zum Stehen, wobei der Wohnwagen die Fahrbahnböschung hinauf geschoben wurde. Die Insassen des PKWs kamen dabei glimpflich davon. Es wurde niemand verletzt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Um die Bergung während des starken Reiseverkehrs zu beschleunigen, wurde die Abschleppfirma bei den Arbeiten unterstützt. Die Fahrbahn in Richtung Salzburg musste dazu mehrmals kurz komplett gesperrt werden. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

DSC01016 klein
DSC01020 klein
DSC01036 klein