Einsätze nach starken Schneefällen am 07.01.19

Zum ersten Einsatz am 07.01.19 wurde die Feuerwehr Neukirchen um 1.37 Uhr alarmiert. An der Hochhorner Str. in Neukirchen mussten mehrere kleinere Bäume entfernt werden. Bei Kontrollfahrten im Bereich Siegsdorfer Str. sowie Bergstraße wurden zahlreiche weitere kleine Blockaden der Fahrbahnen beseitigt.

Eine Alarmierung um 9.04 Uhr betraf wieder die Siegsdorfer Straße sowie die Bergstraße. Die Fahrbahnen konnten innerhalb kurzer Zeit freigeräumt werden.

Während des ganzen Tages wurden immer wieder Kontrollfahrten auf den Straßen in und um Neukirchen durchgeführt.

Da die Fahrbahnen im gesamten Bereich Neukirchen mittlerweile durch die Schneemassen nur noch einspurig befahrbar waren, begann die Gemeinde Teisendorf am Montagmorgen mit einem massiven Aufgebot an Fahrzeugen, auch mit Unterstützung von Maschinen verschiedener Firmen, mit Schneefräsarbeiten. Die Feuerwehr Neukirchen war dabei teilweise zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Um 14.48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Bergstraße alarmiert, wo zwei PKWs im Bereich der Autobahnunterführung aneinander geprallt waren. Die Fahrer der PKWs wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sperrten zunächst die Unfallstelle. Diese musste schnell geräumt werden, da in diesem Bereich der Bergstraße bereits wieder die Gefahr von auf die Fahrbahn stürzenden Bäumen bestand.

Die letzte Kontrollfahrt fand um 23.00 Uhr statt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bergstraße und Siegsdorfer Straße frei befahrbar. Es waren keine neu umgestürzten Bäume mehr festzustellen.

Die Nacht auf Dienstag blieb für die Feuerwehr Neukirchen ruhig.

Die St2102 zwischen Neukirchen und Achthal, sowie die Sonnenstr. zwischen Tankstelle Neukirchen, Sprung und Achthal blieben zunächst weiter gesperrt.

Ebenfalls gesperrt waren immer noch die Zufahrten nach Wetzelsberg, Wildberg und Mauerreuten.


20190107 015606 klein

20190107 015739 klein   DSC01597 klein   DSC01601 klein   IMG 20190107 WA0004 klein

IMG 20190107 WA0007 klein   IMG 20190107 WA0008 klein   IMG 20190107 WA0010 klein   IMG 20190107 WA0013 klein