Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 12.07.18

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs und zwei verletzten Personen kam es am 12.07.18 gegen 17.25 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Bei Autobahnkilometer 110,9 war ein Fahrzeug aus zunächst unklarer Ursache auf einen voraus fahrenden PKW aufgefahren. Die beiden Insassen des hinteren Fahrzeugs wurden bei dem Aufprall verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Kleinwagen befreien.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen versorgten die betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie wurden für weitere Untersuchungen in ein Klinikum eingeliefert. Nach einer kurzen Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg zu Beginn des Einsatzes konnte nach kurzer Zeit wieder eine Fahrspur freigegeben werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Neukirchen mit Ölbindemittel aufgenommen. Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst konnte der Einsatz beendet und die Autobahn wieder komplett freigegeben werden.

DSC01239 klein   DSC01247 klein   DSC01250 klein