Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 26.10.16

Ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter ereignete sich am 26.10.16 kurz nach 21.00 Uhr auf der Autobahn A8, Fahrtrichtung München, kurz vor der Autobahnausfahrt Neukirchen.
Der Fahrer des Kleintransporters mit rumänischer Zulassung verlor während der Fahrt offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter, der einen Anhänger geladen hatte, prallte in die Leitplanke, kippte auf die Beifahrerseite, und blieb schließlich auf der Überholspur liegen. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt.
Die Feuerwehr Neukirchen war zur Verkehrsabsicherung, zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Absicherung gegen Brandgefahr im Einsatz. Aus dem Unfallfahrzeug auslaufendes Öl wurde abgebunden. Zum Beseitigen des Trümmerfelds und während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden.

DSCN2437 klein