"Jugendfeuerwehren in der Kunsteisbahn" am 16.01.16

Über 100 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren des Berchtesgadener Landes trugen am 16.01.16 einen Wettbewerb im Rennrodeln auf der Kunsteisbahn am Königssee aus.

Mit Unterstützung von Landrat Georg Grabner hatte Jugendwart Martin Haupt aus Oberteisendorf das Rennen organisiert. Teilnehmer aus elf Jugendfeuerwehren stürzten sich vom Gästestart aus in die Eisbahn und erreichten während der Fahrt Geschwindigkeiten von bis zu 65 km/h. Die Tagesschnellsten sowie die besten Mannschaften wurden nach dem Rennen in einer kleinen Siegerehrung gekürt. Die Jugendfeuerwehr aus Neukirchen erreichte knapp hinter der Mannschaft aus Anger den zweiten Platz. Ausserdem fuhr Tobias Höllthaler aus Neukirchen die drittbeste Einzelzeit. Alle hatten bei dem Event einen riesen Spass und wären am liebsten gleich ein zweites Rennen gefahren.

Video vom Rennen auf Youtube: https://youtu.be/fDgA6ZcfCI4

IMG 7233 klein


IMG 7240 klein   IMG 7244 klein   IMG 7264 klein

IMG 7266 klein   P1040059 klein