Einsatz Verkehrsunfall mit mehreren PKWs auf der A8 am 11.12.21

Zu einem Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen kam es am 11.12.21 gegen 12.50 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg bei Kilometer 110,5. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Zusammen mit dem Rettungsdienst des BRK wurden um 12.52 Uhr auch die Feuerwehren Neukirchen und Freidling alarmiert. Zunächst stand die Versorgung der verletzten Personen sowie die Absicherung der Unfallstelle gegen Brandgefahr im Vordergrund. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg dazu kurzzeitig komplett gesperrt werden. Aus den Fahrzeugen auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Die Unfallaufnahme durch die Polizei nahm einige Zeit in Anspruch. Anschließend wurden die verunfallten Fahrzeuge durch mehrere Abschleppdienste und die Unterstützung der Feuerwehr geborgen. Nach der abschließenden Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz beendet werden.

Aktivnews 2021 12 11 VU A8 klein

DSC00575 klein