Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 04.08.19

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem PKW ereignete sich am 04.08.19 gegen 5.30 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Bei Autobahnkilometer 109, auf Höhe Atzlbach, kam der Lenker des Fahrzeugs aus zunächst unklarer Ursache mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte dann zuerst über die Leitplanke, prallte in mehrere Verkehrsschilder sowie in den Wildschutzzaun und kam schließlich an mehreren Bäumen auf der Seite zum Liegen.

Die Insassen des Wagens, eine vierköpfige Familie, konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien, erlitten jedoch teilweise mittelschwere bis schwere Verletzungen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neukirchen und Vogling betreuten sofort die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes. Des Weiteren wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und die Verkehrsabsicherung aufgebaut.

Alle Insassen des PKWs wurden nach der Erstversorgung ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg zeitweise komplett gesperrt werden. Die abschließenden Bergungsarbeiten wurden von der Feuerwehr Vogling abgesichert und unterstützt.


DSC02244 klein

DSC02248 klein   DSC02250 klein   DSC02260 klein