Einsatz Verkehrsunfall auf der St2102 am 12.06.18

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am 12.06.18 gegen 17.45 Uhr auf der St2102 zwischen Neukirchen und Achthal. Der Fahrer eines Peugeot Kleinwagens hatte im Bereich einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der PKW prallte in die Böschung neben der Fahrbahn und kam nach einem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stehen. Ein aufmerksamer Ersthelfer kümmerte sich sofort um die Insassen des PKWs und setzte einen Notruf ab.

Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen übernahmen die weitere Versorgung der beiden Personen bis zum Eintreffen des Notarztes sowie des Rettungsdienstes vom BRK. Sie wurden zur weiteren Behandlung in die Kliniken nach Salzburg und Traunstein gebracht. Während des Einsatzes war zunächst eine Vollsperrung der Staatsstrasse nötig. Im weiteren Einsatzverlauf konnte auf eine einspurige Verkehrsregelung umgestellt werden. Nach dem Abtransport des verunfallten Fahrzeugs, an dem vermutlich ein Totalschaden entstand, musste noch die Fahrbahn gereinigt werden.

DSC01037 klein   DSC01040 klein