Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 27.10.17

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München war der Auslöser für einen Einsatz, zu dem die Feuerwehr Neukirchen am 27.10.17 um 22:47 Uhr von der Leitstelle Traunstein alarmiert wurde.

Der Fahrer eines Honda verlor bei Kilometer 101,5 im Bereich einer Kurve offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte zunächst in die Mittelleitplanke und schleuderte dann auf die rechte Fahrbahnseite, wo der PKW nach einem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrzeuglenker konnte seinen PKW danach selbständig verlassen. Ersthelfer setzten einen Notruf ab.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten zuerst die Unfallstelle ab, da diese schwer einsehbar hinter der Kurve lag. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Dieser stellte bei einer kurzen Untersuchung nur leichte Verletzungen fest.

Aus dem verunfallten PKW auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden. Nach der Bergung des Fahrzeugs und der abschließenden Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz beendet werden.

DSC00523 klein   DSC00531 klein