Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 08.05.17

Ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich am 08.05.17 gegen 15.20 Uhr an einem Stauende auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Neukirchen und Anger. Vier Personen wurden bei dem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen nach erster Einschätzung des Notarztes leicht bzw. mittelschwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst des BRK nach der Erstversorgung in umliegende Kliniken gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Teisendorf und Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe per Ölbindemittel auf. Die Autobahn Richtung Salzburg musste zunächst voll gesperrt werden, bevor später der Verkehr langsam über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte.