Einsatz Hotelbrand in Inzell am 19.05.2007

Zur Unterstützung beim Großbrand eines Hotels im Ortskern von Inzell wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 20.05.07 um 4:00 Uhr morgens alarmiert.
Bereits am Samstag, den 19.05.07 brach kurz vor 17 Uhr in den Dachgeschossen des "Hotel zur Post" in Inzell ein Brand aus, bei dem im Laufe des Abends und der Nacht ein Großaufgebot an Feuerwehren eingesetzt wurde. Der dreigeschossige Dachstuhl im Ostflügel des Gebäudekomplexes brannte aus, fiel in sich zusammen und auch die darunter liegenden Stockwerke wurden weitestgehend zerstört.
Zur Ablösung der erschöpften Kräfte der beteiligten Feuerwehren wurde neben anderen Wehren
auch die Feuerwehr Neukirchen alarmiert, welche mit dem Löschfahrzeug LF8, sechs Atemschutzträgern und den dazugehörigen Führungskräften am Schadensort eingesetzt wurde.