Einsatz nach Verkehrsunfall auf der St2102 am 23.09.12

Ein Verkehrsunfall mit einem PKW ereignete sich am Sonntag, den 23.09.12 gegen 13.00 Uhr auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Achthal. Der Fahrer eines Kleinwagens geriet offenbar in einer Kurve mit seinem Fahrzeug an die Böschung neben der Straße. Der PKW wurde von dort auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen.
Die zufällig nach einem anderen Einsatz hinzugekommene Feuerwehr aus Teisendorf leitete die ersten Maßnahmen ein und übernahm die Erstversorgung des Fahrers, der zum Glück nur leicht verletzt wurde. Die weitere Versorgung wurde vom Rettungsdienst des BRK übernommen.
Die Feuerwehr Neukirchen sorgte für die teilweise notwendige Vollsperrung bzw. Verkehrsregelung auf der Staatsstraße. Nach dem Abtransport des verunfallten PKWs wurde noch die Fahrbahn gereinigt.