Einsatz nach Verkehrsunfall in Neukirchen am 06.08.12

Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2102 im Ortsbereich von Neukirchen (Teisendorfer Str.) auf Höhe der Tankstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 06.08.12 um 22.43 Uhr alarmiert.
Der Fahrer eines PKW war dort in die z. Zt. künstlich errichtete Engstelle zur Absperrung der Brückenbaustelle gefahren. Der fast neue Audi A6 wurde bei dem Aufprall auf die Beton-Absperrblöcke erheblich beschädigt. Der PKW-Lenker konnte das Fahrzeug zum Glück fast unverletzt selbst verlassen. Zufällig hinzugekommene Verkehrsteilnehmer kamen dem Mann zu Hilfe und setzten über die Leitstelle Traunstein einen Notruf ab.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese auch aus. Das beschädigte Fahrzeug wurde auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Außerdem wurde für die Dauer der Fahrzeugbergung eine Umleitung eingerichtet.