Zimmerbrand in Vorauf am 01.01.12

Zu einem Brand in einem Ferienhaus in Vorauf wurden die Feuerwehren aus Vogling und Neukirchen am Neujahrstag um kurz nach 5.00 Uhr alarmiert.
Im Bereich eines Heizgerätes war im Badezimmer des Hauses ein Feuer ausgebrochen. Dies bemerkte ein Bewohner zum Glück frühzeitig. Er konnte den Brand selbst löschen, zog sich dabei aber Verbrennungen im Bereich der Arme zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum Traunstein zur Versorgung der Verletzungen. Die übrigen Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.
Die Einsatzkräfte aus Vogling und Neukirchen brauchten keinen Löschangriff mehr vornehmen, räumten den betroffenen Raum aber zur Sicherheit teilweise aus. Nach der Kontrolle des Badezimmers mit der Wärmebildkamera konnten die Feuerwehren abrücken.

[bbgal=Einsatz010112]