Einsatz PKW-Brand auf der Autobahn am 04.11.11

Mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand auf der Autobahn - Kilometer 109,5 -  Fahrtrichtung Salzburg" wurde die Feuerwehr Neukirchen am Freitag, den 04.11.11 um 17.09 Uhr von der ILS Traunstein alarmiert.
Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs an der Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter jedoch festgestellt, daß am betroffenen PKW Mercedes Sprinter kein offenes Feuer mehr zu bekämpfen war. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte offenbar nach einem Motorschaden mit starker Rauchentwicklung vorsorglich einen Notruf abgesetzt, was auch durchaus richtig war.
Die Einsatzkräfte der Neukirchner Wehr sicherten die Einsatzstelle ab und führten eine Kontrolle des Motorraums mit der Wärmebildkamera durch, die jedoch negativ verlief. So konnte die Feuerwehr Neukirchen nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei wieder abrücken. Auch die Kameraden, der zur Unterstützung alarmierten Feuerwehr Vogling, brauchten nicht einzugreifen.