Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 31.10.17

"Verkehrsunfall mit PKW auf der A8, mehrere verletzte Personen" lautete die Alarmmeldung zu einem Einsatz auf der Autobahn am 31.10.17 um 0:08 Uhr.

Der Fahrer eines BMW mit insgesamt vier Insassen verlor während der Fahrt auf der A8 in Fahrtrichtung München bei Kilometer 108,0 offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts in den Wildschutzzaun. Er kam offensichtlich nach einem Überschlag inmitten eines Feldes neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Liegen.

Die Feuerwehr Neukirchen übernahm nach dem Eintreffen sofort die Erstversorgung der PKW-Insassen. Zeitgleich wurde die Verkehrsabsicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle vorgenommen. Der Rettungsdienst versorgte die unterschiedlich stark Verletzten weiter und brachte sie in umliegende Krankenhäuser.

Nach der Bergung des verunfallten Fahrzeugs durch den Abschleppdienst und der anschließenden Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz beendet werden.

DSC00557 klein

DSC00559 klein   DSC00566 klein