Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 11.08.17

Mit der Alarmmeldung "Verkehrsunfall mit 2 PKW - Personen eingeklemmt" wurden die Feuerwehren Neukirchen und Teisendorf am 11.08.17 um 18.33 Uhr zum Einsatz auf die Autobahn A8 alarmiert. In Fahrtrichtung Salzburg war nach einem Auffahrunfall zwischen zwei PKWs bei Kilometer 110,5 der Fahrer eines Fahrzeugs mit einem Bein zwischen PKW und Leitplanke eingeklemmt. Um die Person schnell zu befreien zogen die Einsatzkräfte beider Wehren gemeinsam das Fahrzeug von der Leitplanke weg. Die weitere Versorgung wurde vom Rettungsdienst übernommen. Alle weiteren Maßnahmen wurden von der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Teisendorf durchgeführt, die Feuerwehr Neukirchen konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.