Einsatz Verkehrsunfall mit LKW auf der A8 am 02.03.17

Gegen 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 02.03.17 zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Bei Autobahnkilometer 104,0 war ein Kleintransporter aus zunächst ungeklärter Ursache auf den Auflieger eines Sattelzuges aufgefahren. Dabei wurde der PKW im vorderen Bereich massiv eingedrückt. Der Fahrer jedoch wurde nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes zum Glück nicht schwerer verletzt, musste jedoch zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen kümmerten sich nach verzögerter Anfahrt aufgrund einer nur mangelhaft gebildeten Rettungsgasse zunächst um die Verkehrsabsicherung. Die an den Fahrzeugen auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden. Nach Abtransport der stark beschädigten Fahrzeuge musste noch die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Autobahn war während des Einsatzes teilweise komplett gesperrt.

DSCN2561 klein

DSCN2567 klein   DSCN2568 klein