Einsatz "Person in Wohnung" am 19.02.17

Mit der Meldung "Person in Wohnung mit Rettungsdienst" wurde die Feuerwehr Neukirchen am 19.02.17 um 10.52 Uhr in den Ortsteil Oberreut gerufen.

Ein Bekannter konnte am Sonntag vormittag die betreffende Person plötzlich nicht mehr telefonisch erreichen. Auch einem Nachbarn gelang es nicht, einen Kontakt herzustellen, so daß von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden musste.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Neukirchen konnte die Person jedoch selbstständig die Wohnungstür öffnen. Nach kurzer Betreuung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Auch die Feuerwehr Surberg, die mit dem Türöffungssatz zu dem Einsatz alarmiert wurde, konnte ohne tätig zu werden wieder abrücken.