Einsatz "Person unter Bagger eingeklemmt" am 07.05.16

Zu einem schweren Arbeitsunfall mit einem Minibagger kam es am Nachmittag des 07.05.16 in Neukirchen. Bei Erdarbeiten war der Kettenbagger offenbar umgekippt. Dabei wurde der Fahrzeugführer mit den Beinen unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt. Ersthelfer setzten daraufhin einen Notruf ab.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neukirchen und Vogling hoben den Minibagger per Hebekissen soweit an, daß der Fahrer befreit werden konnte. Nach einer Erstversorgung durch das BRK wurde der Mann mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Klinikum Bad Reichenhall gebracht.

Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Teisendorf, Surberg und Traunstein brauchten nicht mehr eingreifen und konnten ihren Einsatz während der Anfahrt abbrechen.