Einsatz LKW-Brand am 03.07.15

Direkt neben einem Betriebsgebäude einer Zimmerei in Neukirchen geriet am 03.07.15 gegen 0:40 Uhr ein LKW in Brand. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und sofort einen Notruf abgesetzt. Die Leitstelle Traunstein löste um 0:41 Uhr den Alarm der Stufe "B3" aus.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Neukirchen stand der LKW im vorderen Bereich in Vollbrand, das Feuer war kurz vor dem Übergreifen auf das nur ca. 2 Meter daneben stehende Gebäude der Zimmerei. Durch einen schnellen Löschangriff mittels Schaum konnte ein Brand des Betriebsgebäudes verhindert werden. Nach kurzer Zeit wurde "Feuer aus" gemeldet.

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehren Teisendorf und Surberg wurden nicht mehr benötigt und konnten während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

DSCN1902 klein

DSCN1907 klein   DSCN1914 klein   DSCN1916 klein