Einsatz Ölspur auf der St2102 am 10.08.14

Kurz nachdem der Einsatz wegen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn beendet war, wurde die Feuerwehr Neukirchen am Sonntagmorgen gegen 8.50 Uhr erneut alarmiert.
Diesmal wurde eine massive Ölspur auf der Staatsstraße 2102 zwischen Oberteisendorf und Neukirchen gemeldet. Gemeinsam mit den Kameraden aus Oberteisendorf wurde in ca. 2 Stunden die komplette Straße gereinigt. Da durch das sommerliche Wetter auch mit vielen Motorradfahrern auf der kurvenreichen Strecke gerechnet werden musste, war Eile geboten.
Im Verlauf des Einsatzes war die Nachalarmierung der Feuerwehr Teisendorf zur Nachlieferung von Ölbindemittel notwendig. Die abschließende Aufnahme des Bindemittels durch eine Fremdfirma mittels Kehrmaschine wurde vom Straßenbauamt beauftragt.