Wissenstest der Jugendfeuerwehren am 24.10.17

Die Jugendfeuerwehr Neukirchen stellte sich am 24.10.17 wieder dem Wissenstest.

Zusammen mit den Jugendgruppen aus Oberteisendorf, Teisendorf und Weildorf wurde die Prüfung am Feuerwehrhaus in Teisendorf durchgeführt.
Zu den Themen "Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr" sowie "Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung" waren ein praktischer Prüfungsteil und die Beantwortung eines Fragebogens zu absolvieren.
Das Schiedsrichterduo, bestehend aus Kreisjugendwart Christian Burr und Kreisbrandinspektor Leonhard Schaller, lobte den guten Ausbildungsstand der Jugendfeuerwehren und überreichte allen 34 Teilnehmern nach bestandener Prüfung das begehrte Abzeichen.
Als Vertreter der Marktgemeinde Teisendorf dankte 3. Bürgermeister Gernot Daxer allen Teilnehmern und Ausbildern für die investierte Freizeit zur Vorbereitung auf die Prüfung.

DSC00494 klein

DSC00497 klein   DSC00499 klein   DSC00503 klein

DSC00504 klein   DSC00507 klein